Aus diesem Grund inkludieren wir keine „tierversuchsfrei“-Siegel auf unseren Verpackungen. Wir glauben nicht, dass solche Tests notwendig sind, um die Sicherheit oder Wirksamkeit unserer Produkte zu beurteilen. Zurzeit werden in diesen Fällen jedoch noch keine alternativen Testmethodenakzeptiert. Wir werden uns auch weiterhin unerschütterlich für alternative Methoden zur Beendigung von Tierversuchen in unserer Branche einsetzen.
P&G, die Muttergesellschaft von Olay, hat insgesamt 410 Millionen Dollar für die Entwicklung tierversuchsfreier Alternativen bereitgestellt. Darüber hinaus hat sich P&G mit anderen Branchenführern zusammengeschlossen, um Forschungs- und Testmethoden auszutauschen, damit auch andere Hautpflegemarken und die gesamte Industrie Tierversuche beenden und zu einer tierversuchsfreien Hautpflegebranche übergehen können.
„Die Humane Society der Vereinigten Staaten arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich mit Wissenschaftlern von P&G zusammen, um sich für nationale und internationale Änderungen der Tierversuchsvorschriften und -praktiken einzusetzen. Technologische und wissenschaftliche Fortschritte bilden die Grundlage für ein völlig neues Paradigma der Sicherheitsbewertung. Die Abschaffung von Tierversuchen ist ein ehrgeiziges Ziel. Aber wenn wir zusammenarbeiten, kann eine Koalition von Tierschutzgruppen und engagierten Unternehmen dieses Ziel Wirklichkeit werden lassen“.
Andrew N. Rowan
Wissenschaftlicher Leiter
Humane Society der Vereinigten Staaten